Prime Video kündigt neue Serie "Top End Bub" an, Follow-up zum australischen Filmhit "Top End Wedding"

ZDF Studios übernimmt den Weltvertrieb der Goalpost Pictures Produktion

Sydney, Australien und Mainz - 3. April 2024

Prime Video, Goalpost Pictures, ZDF Studios, Screen Australia, Screen Territory und South Australian Film Corporation gaben heute bekannt, dass die neue romantische Komödie "Top End Bub" das wachsende Angebot von Prime Video an internationalen Originalserien ergänzen wird. "Top End Bub" wird im Mai 2024 in Produktion gehen. Miranda Tapsell (Love Child, The Sapphires, The Artful Dodger) und Gwilym Lee (Bohemian Rhapsody, The Great) kehren als Hauptdarsteller zurück.

Nach dem Kassenschlager "Top End Wedding" aus dem Jahr 2019, der im australischen Northern Territory gedreht wurde, folgt die neue achtteilige Serie "Top End Bub". Die Serie wird von den "Top End Wedding"-Autoren Joshua Tyler und Miranda Tapsell entwickelt, ausführend produziert und geschrieben und von Goalpost Pictures produziert. Gedreht wird im Northern Territory und in Adelaide, die Ausstrahlung erfolgt auf Prime Video in Australien und Neuseeland. "Top End Bub" wird international von ZDF Studios vertrieben.

"Top End Bub" dreht sich erneut um Lauren, eine dynamische indigene Anwältin, die in Adelaide ihre Lebensziele abhakt. Sie ist mit Ned verheiratet, einem gut aussehenden Mann, der frische Croissants macht. Was braucht der Mensch sonst noch? Nachdem Laurens achtjährige Nichte verwaist ist, verfolgt die Serie, wie das Paar widerwillig seine Ziele in der Großstadt aufgibt und in das Top End zieht (wo das Outback auf die Tropen trifft), um das Kind aufzuziehen. Während Lauren und Ned mit der Verantwortung jonglieren, unerwartet Eltern zu werden, und versuchen, ihre Ehe aufrechtzuerhalten, muss sich Lauren mit ihrer Verantwortung innerhalb ihrer Kultur auseinandersetzen und entwickelt sich gleichzeitig von einer Individualistin hin zum Dreh- und Angelpunkt ihrer Familie.

"Prime Video ist stolz darauf, die geliebten, lustigen und herzerwärmenden Charaktere von Top End Wedding mit dem TV-Spin-off Top End Bub für Prime-Mitglieder in Australien und Neuseeland zurückzubringen", sagte Sarah Christie, Senior Development Executive bei Amazon MGM Studios. "Miranda Tapsell und Joshua Tyler haben eine Serie geschaffen, die direkt ins Herz trifft und die Unordnung und Schönheit von Familie, Liebe und Gemeinschaft feiert. Wir freuen uns sehr, mit ihnen, den Produzenten Goalpost Pictures und den Regisseuren Christian van Vuuren und Shari Sebbens zusammenzuarbeiten, um die atemberaubende und einzigartige australische Welt des Top Ends einzufangen."

"Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue, Lauren, Ned und das Top End wieder auf den Bildschirm zu bringen", so Miranda Tapsell. "Wir alle lieben ein Happy End, aber was passiert nach dem Happy End? Wir können es kaum erwarten, dass Ihr das herausfindet!"

"Es hat Spaß gemacht, wieder in die Welt von "Top End Wedding" einzutauchen, eine Welt, die uns und unserem Publikum so viel bedeutet", sagt Joshua Tyler. "Eine romantische Umgebung voller lustiger Charaktere, die herzzerreißende Herausforderungen auf herzerwärmende Weise meistern. Ich bin begeistert, mit einem so unglaublichen Team zusammenzuarbeiten."

""Top End Bub" wird eine ganz besondere Show sein, voller Witz, Wärme, Widerstandsfähigkeit und vor allem Liebe", sagte Grainne Brunsdon, Chief Operating Officer, Screen Australia. "Wir sind hocherfreut, diese wunderbare Geschichte von Miranda, Joshua und dem Team von Goalpost Pictures zu unterstützen, die zweifellos die Magie wieder aufleben lassen wird, die "Top End Wedding" zum weltweiten Erfolg geführt hat."

""Top End Bub" ist eine absolut charmante Ergänzung unseres Programms", sagt Yi Qiao, Managerin Drama, ZDF Studios. "Die Zuschauer werden die scharfen und witzigen Beobachtungen zweier Großstädter genießen, die sich mühsam an das Leben im Outback gewöhnen müssen, umgeben von Laurens großer Familie und einer Vielzahl bunter Charaktere."

Rosemary Blight von Goalpost Pictures ist ausführende Produzentin, und die Serie wird von Christian Van Vuuren und Shari Sebbens inszeniert.

Über Amazon
Amazon lässt sich von vier Prinzipien leiten: Kundenservice statt Wettbewerbsorientierung, Leidenschaft für Erfindungen, Engagement für operative Spitzenleistungen und langfristiges Denken. Amazon strebt danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt, der beste Arbeitgeber der Welt und der sicherste Arbeitsplatz der Welt zu sein. Kundenrezensionen, 1-Click-Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Fulfillment by Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Career Choice, Fire-Tablets, Fire TV, Amazon Echo, Alexa, Just Walk Out-Technologie, Amazon Studios und The Climate Pledge sind nur einige der Dinge, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie www.amazon.com.au und folgen Sie @AmazonAustralia.

Für alle Medien- und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:
Rachel Antella, PR Manager, Prime Video Australien und Neuseeland, +61 402 412 282, wrachela@amazon.com

Über Goalpost Pictures
Goalpost Pictures ist einer von Australiens führenden unabhängigen Produzenten von Spielfilmen und TV-Dramen. Zu den Erfolgen des Unternehmens gehören der weltweite Kassenschlager THE INVISIBLE MAN, der zusammen mit Blumhouse für Universal produziert wurde und bei dem Leigh Whannell das Drehbuch schrieb und Regie führte, sowie Elisabeth Moss in der Hauptrolle; der international gefeierte Film BLACK SNOW für Stan und Sundance Now, der von Lucas Taylor geschrieben wurde und bei den Australian Screen Producer Awards mit dem Screen Business Export Award 2024 ausgezeichnet wurde; der Amazon Original Film FIVE BLIND DATES für Prime Video Australia, geschrieben von Shuang Hu und Nathan Ramos Park; der Kassenschlager TOP END WEDDING, geschrieben von Joshua Tyler und Miranda Tapsell und unter der Regie von Wayne Blair, der seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2019 hatte; und 2012 THE SAPPHIRES, ebenfalls unter der Regie von Wayne Blair, der bei den Filmfestspielen von Cannes 2012 uraufgeführt wurde; die von der Kritik hochgelobte Dramaserie NEW GOLD MOUNTAIN, die 2021 in Australien auf SBS Television uraufgeführt wird; der Film CARMEN unter der Regie von Benjamin Millepied mit Melissa Barrera und Paul Mescal in den Hauptrollen, der 2022 auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere feierte; und die preisgekrönte Serie CLEVERMAN, die ihre Weltpremiere auf der Berlinale 2016 feierte und anschließend auf ABC Television in Australien, SundanceTV in Nordamerika und BBC3 in Großbritannien ausgestrahlt wurde.  Goalpost produziert derzeit die zweite Staffel von BLACK SNOW, in der Travis Fimmel seine Hauptrolle wieder aufnimmt.